Wir sind Fleurop Partner!

Lokale Handwerkskunst seit 1908

Das Fleurop-Prinzip hat sich bewährt: Blumengrüße werden vom Auftraggeber bei einem Partnerfloristen vor Ort, telefonisch oder auf www.fleurop.de ausgesucht und zum Wunschtermin bestellt. Jeder überbrachte Strauß ist somit das individuelle Kunstwerk eines lokalen Floristen, der sein Handwerk mit viel Leidenschaft und Herzblut zum Ausdruck bringt. Damit unterstützt Fleurop nachhaltig die Floristik und den Einzelhandel – seit 1908.

Persönliche Übergabe durch Boten

Jeder Blumengruß wird von einem lokal ansässigen Fleurop-Floristen aus qualitativ hochwertigen Blumen zusammengestellt und gebunden. Danach wird er durch den Floristen oder einen Boten ausgeliefert und dem Empfänger persönlich an der Haustür übergeben. Bei Bestellungen bis 15:00 Uhr kann die Auslieferung noch am selben Tag erfolgen.

Nachhaltig verpackt und auf Wunsch Klimaneutral

Damit die Blumen während der Auslieferung mit Wasser versorgt und gut geschützt sind, werden alle Blumensträuße in einer nachhaltigen Premium-Geschenkverpackung transportiert. Neben dem Einsatz für nachhaltigen Anbau unterstützt Fleurop zudem das Engagement der Stiftung „myclimate“ und bietet Kunden an, dies auch zu tun: Wer pro Blumenstrauß einen Aufpreis von 1,20 Euro zahlt, fördert gezielt die Klimaschutzprojekte von „myclimate“. Mit dem Betrag von 1,20 Euro werden alle CO2-Emissionen, die ein Blumenstrauß durch die Produktion und den Transport der Schnittblumen verursacht, kompensiert.

7-Tage-Frischegarantie

Fleurop garantiert, dass jeder Strauß von einem Floristen vor Ort aus den gewünschten Blumen in frischer, einwandfreier Qualität gebunden und termingerecht geliefert wird. Blumen unterliegen einem natürlichen Reifeprozess. Bei Beachtung der Pflegeanleitung hat der Empfänger jedoch mindestens sieben Tage Freude an den Blumen. Sollte es trotz sachgerechter Behandlung der Blumen einmal Grund zur Reklamation geben, kann er sich mit der zu beanstandenden Ware umgehend im ausliefernden Fleurop-Fachgeschäft melden; er erhält dann selbstverständlich erstklassigen Ersatz.